07.08.2019
480Hz gewinnt Presse-Grosso als Kunden und entwickelt fĂŒr diesen das Corporate Design. Der neugegrĂŒndete Gesamtverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten e.V. steht fĂŒr Pressefreiheit und Pressevielfalt. Er vereinigt die selbststĂ€ndigen Presse-Grossisten und jene, an denen Verlage beteiligt sind, unter einer Dachmarke. Der Gesamtverband vertritt 100 Prozent des Inlandsmarktes. Zu seinen Aufgaben zĂ€hlen Services wie Marketing, Key Accounting und Datenmanagement sowie klassische Verbandsfunktionen wie Ăffentlichkeitsarbeit und Recht.
Das Corporate Design von Presse-Grosso definiert sich durch spezifische Gestaltungselemente wie ein Logo sowie moderne Farben und Schriften, die den Verband einheitlich prĂ€sentieren. Neben dem Logo entwickeln wir moderne Gestaltungskonzepte fĂŒr Briefe, Visitenkarten und PrĂ€sentationen. Ziel ist es, fĂŒr positive Wiedererkennungseffekte zu sorgen und die Bekanntheit des Verbands zu fördern. Dies ist uns durch das klar strukturierte Gestaltungskonzept gelungen.
Stock photos from Unsplash