Lust, mit uns zu starten? Bewirb dich jetzt mit deinen digitalen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen, frĂŒhestem Starttermin, Lebenslauf und Zeugnissen.
Fragen beantwortet dir gerne Lena Potthast.
Deine Aufgaben:
- Fachliche und disziplinarische FĂŒhrung und Weiterentwicklung unseres Digitalteams, bestehend aus Motion Design, 3D, Programmierung und UX
- Kreative:r Impulsgeber:in und Inspiration fĂŒr sein/ihr Squad
- EinschÀtzen von AufwÀnden
- Schnittstelle zwischen Beratung und Digitaler Kreation
- Beratung von Kunden bei der Umsetzung digitaler Marketing-Lösungen sowie interne Beratung der Kolleg:innen zur Optimierung unseres Leistungsangebots
- Bewertung von Briefings bewerten und entsprechende Verteilung im Team
- VerstĂ€ndnis fĂŒr neue Technologien und Einnehmen einer Vordenkerrolle innerhalb der Agentur
- Begleitung des Aufbaus und der Optimierung von Websites
- Identifikation von Potenzialen in der digitalen Kommunikation
- UnterstĂŒtzung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und der Angebotserstellung
- Konzeption und Weiterentwicklung interner und externer KommunikationskanÀle
- Mitentwicklung und Gestaltung von zielgruppenspezifischen Kampagnen, einzigartigen digitalen Erlebnissen und relevanten, kanalĂŒbergreifenden Online-Kommunikationskonzepten
Was wir dir bieten:
- Mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten - 100% remote möglich
- SelbststĂ€ndiges und eigenverantwortliches Arbeiten fĂŒr spannende Kunden
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz durch Vertragskunden
- Inspirierende AgenturrÀume und tolle Kolleg*innen
- Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe MaĂnahmen
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Zahlreiche Benefits wie kostenloses Deutschlandticket, Fahrradleasing, Gesundheits-Check-ups und vieles mehr
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Grafik- oder Designstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Digital Content, Motion Design oder Programmierung
- Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Ă€hnlich dynamischen Arbeitsumfeld in einer FĂŒhrungsrolle
- Sehr gute Kenntnisse innerhalb der Adobe Creative Suite
- Technisches VerstÀndnis von Programmiersprachen
- Erfahrung von Web ĂŒber soziale Plattformen, Marketing-Automatisierung, Lead-Generierung, Paid Ads bis hin zu Analytics, SEO/SEA, Mailings, usw., Festlegung und Verfolgung von ROI und KPIs
- Kenntnisse in UX und bei der Umsetzung von Bewegtbild-Content
- Leidenschaft fĂŒr den Beruf verbunden mit einem sehr hohen Design- und QualitĂ€tsanspruch