13.06.2022

480Hz gewinnt erneut German Brand Award

Am 9. Juni 2022 wurden live in Berlin die German Brand Awards verliehen. Und wir können wieder mitfeiern: Wir haben zum zweiten Mal in Folge eine Auszeichnung erhalten! 480Hz gewinnt in der GBA-Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ den Preis fĂŒr „Brand Communication – Digital solutions & Apps fĂŒr das „Telekom Sales and Customer Tool“.

FĂŒr die Telekom haben wir eine App geschaffen, die (Ver)kaufen zum Erlebnis macht – fĂŒr Kund*innen und Mitarbeitende gleichermaßen. In dem umfangreichen Angebot der Telekom gibt es fĂŒr jede/n mehr als nur eine perfekte Lösung und um die verschiedenen, individuellen Optionen ĂŒbersichtlich und gut visualisiert darzustellen, dient unsere App am Point of Sale als UnterstĂŒtzung.

Viele Themen, zum Beispiel Heimvernetzung, sind sehr komplex und wir haben es mit der App geschafft, selbst diese einfach und verstĂ€ndlich zu visualisieren. Der Mitarbeitende kann, darĂŒber hinaus, innerhalb der Anwendung zusĂ€tzliche Informationen fĂŒr sein/ihr GesprĂ€ch erhalten – die Beratung der Zukunft quasi.

Wir denken Produktberatung weiter

Mit unserem Customer Sales and Experience Tool entwickelten wir in den letzten paar Jahren ein umfassendes System, das an ein CRM angebunden ist und um beliebig viele Tools bzw. Contents ergÀnzt werden kann. Sehr praktisch, denn so kann sich die Anwendung den VerÀnderungen der Telekom stetig anpassen und bleibt jederzeit relevant.

ZusĂ€tzlich zu den bestehenden Produktinformationen, -darstellungen und -filmen haben wir eine Reihe neuer Inhalte entwickelt: 3D-Darstellungen fĂŒr Rundumansichten von Produkten, Animationen und Konfiguratoren, mit denen Kund*innen ihren individuellen Bedarf ermitteln und ein Angebot errechnen lassen können. AR-Anwendungen helfen dem Beratenden dabei, das VerkaufsgesprĂ€ch auch in kleinen RĂ€umen zum Erlebnis zu machen. Doch das Tool hilft nicht nur dabei, Produkte emotional zu prĂ€sentieren – sondern fungiert auch als riesige Wissensdatenbank, die alle aktuellen Inhalte zur VerfĂŒgung stellt und in Trainings oder als Nachschlagewerk genutzt werden kann. Mit jeder Weiterentwicklung des Produktportfolios wĂ€chst auch unser Customer Sales and Experience Tool fĂŒr den POS.

In allen Telekomshops zu finden

Nach der Testphase wurde unsere App in allen Telekom- und Partnershops in Deutschland eingefĂŒhrt. In hunderten GeschĂ€ften können VerkĂ€ufer*in und Kund*in nun unser Tool fĂŒr Beratung mit Mehrwert erleben und gemeinsam auf die Inhalte schauen und die Einstellung an den Konfiguratoren vornehmen.

Diese Reichweite und innovative Methode der Beratung haben uns zum erneuten Gewinner des German Brand Awards gemacht und wir sind unfassbar stolz auf das gesamte Team, das hier wirklich eine Glanzleistung vollbracht hat. Ebenso danken wir natĂŒrlich unserem Kunden Telekom fĂŒr das uns entgegengebrachte Vertrauen, insbesondere bei einem Projekt wie diesem, bei dem wir zusammen aus einer Idee eine ganze Innovation innerhalb der GeschĂ€fte geschaffen haben. So geht Marketing zur Verkaufsförderung.

Info: Die German Brand Awards werden seit 2016 durch den Rat fĂŒr Formgebung und das German Brand Institute vergeben. Der Rat fĂŒr Formgebung ist eine unabhĂ€ngige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstĂŒtzt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren. Die Stiftung German Brand Institute wurde gemeinsam vom Rat fĂŒr Formgebung und der GMK Markenberatung ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stĂ€rken. Mit dem German Brand Award vergibt die Stiftung eine einzigartige Auszeichnung fĂŒr herausragende MarkenfĂŒhrung in Deutschland. Ein Expertengremium aus unabhĂ€ngigen, interdisziplinĂ€ren Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen bildet die Jury und zeichnet einzigartige Marken und Markenmacher aus.

#germanbrandaward #danke #telekom #480hz #wirsind480hz #belowthelineabovethestandards